BORGTHEATER - cyborg performing theater

BORGTHEATER - cyborg performing theater machte sich nach den Erfolgen der „INTERNET IDENTITY“ Trilogie und CYBORG-CITY/„die Schlacht um Troja.kon“ als Game-Theatergruppe mit immersiven Ansatz einen Namen.
Die Regisseure und Dramaturgen Rolf Kasteleiner und Anne-Sylvie König entwickelten in langjähriger Theaterrecherchearbeit und in der Zusammenarbeit mit Game-Designern das Gametheaterkonzept cybernetic organism theater (c-o-t), das sich an der Schnittstelle von Schauspiel und Videospiel bewegt.
CYBORG-CITY2/odysseus-maschine: Auf dem Weg nach Ithak.hom müssen die Zuschauer Zukunftsvorstellungen der Heimat von der Realität 2068 unterscheiden, um dem Sog der Simulation zu entkommen. Sie begeben sich mit Hilfe des Odyss.eus-Programms (den Schauspielern) auf die Reise nach einem Ort, von dem sie glauben, dass er „echt“ ist.